Friedensweg

Samstag, 18. Juni 2011

Wie die Zeit vergeht....

... für mich derzeit sehr rasant!
Neues Hobby,neuer Job,neue Brille,neues Fahrrad, tja und alles will ausprobiert werden und macht nen Heidenspaß...und zack ist schon wieder Zeit weg, aber nett gefüllt!
Fangen wir das ganze mal von hinten an ;-)
Neues Fahrrad habe ich von meinem Liebsten bekommen, damit ich nicht immer zuhause rumhocken muß und auf ihn warten muß, wenn er on Tour ist.
Nun ist es ja so, das ich schon ein Rad hätte um mit ihm zu fahren,aaaaaber ich konnte mit ihm nicht mithalten,oder er mußte so langsam fahren, das er beinahe vom Rad fällt... ich bin nunmal ne Couchpotatoe, ich geb es ja zu.
So habe ich also ein besonderes Rad von ihm bekommen. Ihr ahnt es sicher schon...
Genau.. ein Elektrorad.
Ich sag nur eins: es ist sehr empfehlenswert! Gegenwind... na und? Steigungen...na und? Rennfahrer vor Dir...na und?
Für alle die da denken da "bewegt" man sich nicht, das stimmt nicht, man fährt schon noch Fahrrad selbst, nur ohne Widerstand.
Für alle die gern in der Natur mit dem Rad unterwegs sind, aber nicht bis an den Rand der Erschöpfung gehen können,dürfen,wollen.... Prima!
Mir macht Fahrradfahren wieder richtig Spaß.
Und damit wir auch mal andere Touren machen können, haben wir uns auch gleich einen Fahrradträger fürs Auto geleistet.
So haben wir eine superschöne "Jungfernfahrt" zum Steinhuder Meer gemacht. Das war richtig toll, nur der Tag war etwas unglücklich gewählt*grins... wir wollten rund ums Meer fahren, das sind ca. 40 km. Diese 40km waren an diesem Tag gespickt mit Handkarren und was weiß ich nicht noch mit was und sehr vielen Beats.
Wer nicht weiß was beats sind.... das sind diese "bummbummbummse" die einem manchmal so aus den geschlossenen Fenstern vorrüberfahrender Autos entgegenbummern. Mein lieber Mann sagt immer
" mobile Baustellen" dazu. Jedenfalls waren diese 40 km mit feiernden Kids gespickt, die ihre Väter haben hochleben lassen. Ist ja auch ne Freude, wenn man sieht wie die Jugend ihre Erzeuger bejubeln. da muß das kesseln, da gibts Flasch Bier und leider auch noch mehr. Und ich mittenmang!! Zwischen berittener Polizei, auch das Rote Kreuz hoch zu Pferde war anzutreffen.
Wenn diese Umstände nicht meine vollste Konzentration gebraucht hätten, hätt ich wohl ein paar Fotos gemacht, aber so war das nicht möglich. Ich war abends psychisch völlig fertig. Aber schön war es, trotz der "Loveparade" am Steinhuder Meer. Wir werden diese Rundtour nochmal machen irgendwann mitten in der Woche;-) Ohne Vatertag.

Neue Brille war dringend nötig, weil ich bei meiner Kurzsichtigkeit nicht mehr Handarbeiten und Fernsehen schauen konnte.Das kann ich nun wieder. Es mußte eine Gleitsichtbrille sein und ich kann Euch sagen, das hat ein Riesenloch in mein "außer der Reihe" Budget gerissen, da muß der Stoffmarkt in Hannover, der ja heute stattfindet, ohne mich auskommen*seufz... ich befürchte die nächsten Male auch noch.(zum Glück gibts ja genug onlineshops)
Hier ist das gute Stück:
Neuer Job, das mußte sein, weil die Bedingungen im sogenannten "Traumjob" leider nicht soooooo toll aussahen im Vertrag ;-( Es war ein Vertrag den ich unmöglich unterschreiben konnte.Mehr möchte ich nicht dazu sagen,nur sollte ich bundesweit einsetzbar sein und von Konventionalstrafen 1-2 Monatsgehältern war da die Rede...nenenene sowas machen wir nicht.
So habe ich einen schönen Job gefunden in einem netten Hotel auch in Festeinstellung, das ist  ja für mich ganz wichtig. Ich habe sehr nette Kollegen dort auch das ganze Umfeld sehr schön..da fühl ich mich wohl.Da kann man sagen was man will, das ist mir die finanzielle Einbuße die ich sicher haben werde, wert!
Neues Hobby...da habe ich mir überlegt, das ich da einen neuen Post schreiben werde.
Nur ein kleiner Vorgeschmack:

2 Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    ein Elektrorad ist ja eine tolle Sache, leider fahren wir so gut wie nie mit dem Rad (ausser mal im Urlaub), so dass wir noch nicht ernsthaft über eine solche Anschaffung nachgedacht haben. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und müheloses Sticken, das ist besonders wichtig. Auf das neue Projekt bin ich schon sehr gespannt.

    Schönes Wochenende.

    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallochen liebe Petra, schön wieder von dir das neuste zu lesen und da hat sich so einiges getan bei dir. Ein tolles Geschenk, was dir dein Liebster angeschafft hat. Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Elektro Rad. Für mich würde sich so ein Gefährt kaum lohnen, obwohl ich viermal täglich die Strecke von Zuhause zur Arbeit und umgekehrt pedale. Viermal drei Minuten, dass schafft mein alter Drahtesel gerade noch ;-) Bin auch schon ganz neugierig, was dein neues Hobby betrifft, habe null Vorstellung was es werden könnte, was du uns im Anfangsstadium zeigst. Es liebs Grüessji und viel Spass und gutes Gelingen in allen Dingen wünscht dir Anita

    AntwortenLöschen